Sozialpädagogisch Betreutes Wohnen

Das sozialpädagogisch betreute Wohnen ist der letzte, unverzichtbare Meilenstein für die Jugendlichen und jungen Erwachsenen des Kastanienhofs in Richtung Selbstständigkeit.

 

Aber auch junge Menschen, die bisher nicht bei uns gelebt haben, werden von uns auf ihrem Weg in die Selbstständigkeit begleitet und beraten.

 

In ihren eigenen Wohnungen bereiten sich die jungen Erwachsenen auf ein eigenes Leben vor. Die Wohnungen werden von ihnen selbst ausgesucht und angemietet, um so ein dauerhaftes, stabiles und soziales Umfeld zu sichern.

 

Die Betreuung erfolgt durch unsere Diplom Sozialpädagogin. Sie ist für die jungen Erwachsenen in dem Spannungsfeld freier Selbstbestimmung und größerer Verantwortung eine verlässliche Bezugsperson und entwickelt mit ihnen gemeinsam Wege in eine selbst bestimmte Lebensführung.


 

Um eine Leistungsbeschreibung nach Paragraph 78 a ff SGB VIII anzufordern,

bitte hier klicken...

weitere Informationen

Hier finden Sie Informationen zu unserem Träger..

 

 Krefelder Frauernverein

für Kinder-und Altenfürsorge

gegr. 1827

Mitglied im:

Kontakt

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.