Familienorientierte Intensivgruppe

Unsere heilpädagogisch ausgerichtete Intensivgruppe liegt im Wohngebiet Krefeld-Bockum integriert in den Gebäudekomplex des Kinderheimes Kastanienhof.

 

Das Haus befindet sich auf einem parkähnlichen Gelände und bietet durch den verkehrsgünstigen Standort viele Möglichkeiten der Freizeitgestaltung.

 

Begleitet von pädagogischen Fachkräften, bieten wir 6 Kindern im Alter von 3-16 Jahren mit Beeinträchtigungen im körperlichen, psychischen, sozialen, emotionalen und geistigen Bereich Lebens-und Entwicklungsraum.

Das Fundament unserer Arbeit umfasst das Akzeptieren des Kindes in seinem   „So-Sein“, sowie das Anteilnehmen an seinen Erschwernissen im Kontext seiner sozialen Umwelt.

 

Die Gruppe dient uns als wichtiges Instrument zum Beobachten und Erkennen von Förderbedarf, wie auch zur Entfaltung von Fähigkeiten und Ressourcen.

„Getragen zu werden, bis ich mein Anderssein als Bereicherung einer Vielfalt von Möglichkeiten begreife“. Das ist unser Grundtenor.


 

Um eine Leistungsbeschreibung nach Paragraph 78 a ff SGB VIII anzufordern,

bitte hier klicken...

weitere Informationen

Hier finden Sie Informationen zu unserem Träger..

 

 Krefelder Frauernverein

für Kinder-und Altenfürsorge

gegr. 1827

Mitglied im:

Kontakt

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.