.

Kinderheim Kastanienhof, Kaiserstr. 103a, Krefeld
Telefon: (+49) 02151 507 31 0, mail: info@kinderheim-kastanienhof.de

Kastanienhof JeKaMi / Weltkindertag 2019 - Nachbericht

JeKaMi… „Jeder Kann Mitmachen!“ hieß es wieder am Samstag den 07.09.2019 ab 14.30 Uhr, an dem über die Stadtgrenzen Krefelds bekannt und liebgewonnenen Familienfest JeKaMi des Kinderheim Kastanienhofs.

 

 Trotz des durchwachsenen Wetters, waren wir doch glücklich, dass der Wettergott ein Einsehen hatte und pünktlich zum Beginn des JeKaMi Familienfestes sogar ab und an die Sonne durchblicken lies.

 

Auch wenn es bis 14.30 Uhr regnete, ließen sich viele Besucher nicht abhalten und das Aussengelände füllte sich schnell.

 

 Schnell waren alle attraktiven Spiel- und Bastelstände gut besucht. Dieser Ansturm ebbte auch in diesem Jahr während des Kinderfestes nicht ab. Und auch in diesem Jahr war die überwältigende Besucherzahl von über 2000 lächelnden Gesichtern, ob jung oder alt, eine Bestätigung für alle fleissigen Hände, Unterstützer, Freunde, Mitarbeiter und Sponsoren in Ihrem Engagement.

 

v.l.: Jens Lüdert (Einrichtungsleiter), Frau Bürgermeisterin Gisela Klaer und Lucian Bartels (stellvertr. Einrichtungsleiter)
v.l.: Jens Lüdert (Einrichtungsleiter), Frau Bürgermeisterin Gisela Klaer und Lucian Bartels (stellvertr. Einrichtungsleiter)

Um 15:30 Uhr besuchteauch Frau Bürgermeisterin Gisela Klaer unser Familienfest und überzeugte sich bei einem Rundgang von der außergewöhnlichen Stimmung.

"Die größte Leistung, welche jedes Jahr aufs Neue allen Beteiligten und Gästen einen so fantastischen Nachmittag beschert, ist diese einmalige Atmosphäre zu schaffen, welche wohl bei einer öffentlichen Veranstaltung einmalig sein dürfte. Bei der enormen Besucherzahl eine so familiäre, friedliche, entspannte, warme Atmosphäre mit all den Attraktionen zu schaffen ist die wirklich eigentliche Leistung.“ fasste Herr Lüdert (Einrichtungsleiter) glücklich den Ablauf des JeKaMi Kinderfestes zusammen.Ausdrücklich bedankte er sich bei allen Helfern, Freunden und Mitarbeitern, die jedes Jahr aufs neue mit tollem Einsatz dabei sind.

Wir freuen uns auf das Kinderfest JeKaMi 2020!

Weltkindertag am 08.09.2019 ab 13:00 Uhr im Krefelder Stadtwald

 

Schon einen Tag nach dem Familienfest JeKaMi war der Fachdienst Pflegekinder im Kastanienhof schon wieder auf dem Weltkindertag präsent.

Nach den ersten zwei sehr verregneten Stunden ab 13.00 Uhr füllte sich ab 15:00 Uhr dann der Bereich sehr schnell bei sonnigem Wetter.

Großen Absatz fanden wie jedes Jahr die Heliumballons aber auch das Kuhmelken fand großen Anklang.

Sehr erfreulich sind allerdings gerade für den Fachdienst auch die offenen und interessierten Gespräche mit den Besuchern für die Belange der Pflegekinder!

Wir bedanken uns für das Interesse und freuen uns auf viele weitere Gespräche mit Familien, welche sich näher mit dem Thema beschäftigen wollen.

 

weitere Informationen

Hier finden Sie Informationen zu unserem Träger..

 

 Krefelder Frauernverein

für Kinder-und Altenfürsorge

gegr. 1827

Mitglied im: