.

Kinderheim Kastanienhof, Kaiserstr. 103a, Krefeld
Telefon: (+49) 02151 507 31 0, mail: info@kinderheim-kastanienhof.de

SWK wir für Krefeld - Geschafft! 200 Kinderwünsche erfüllt

Inmitten von über 200 aufwendig verpackten und dekorierten Geschenkpaketen zu stehen, das erlebt man wohl nicht alle Tage. Entsprechend groß war die Freude im Kastanienhof, als die Geschenke pünktlich zur Weihnachtsfeier in dem Krefelder Kinderheim überreicht wurden.

v. l. n. r.: Jens Lüdert (Kastanienhof-Leitung), Kerstin Abraham (Vorstandsmitglied SWK), Carsten Liedtke (Sprecher des Vorstands SWK), Raimund Haider (stellvetr. Kastanienhof-Leitung)

Kerstin Abraham, Vorstandsmitglied SWK, und Carsten Liedtke, Sprecher des Vorstands SWK, ließen es sich trotz arbeitsreicher Vorweihnachtszeit nicht nehmen, alle erfüllten Kinderwünsche in Gestalt von bunten Geschenkpaketen und -tüten persönlich an das Krefelder Kinderheim Kastanienhof zu übergeben.

 

Mit "Wir für Krefeld" hatte es sich die SWK zum Ziel gemacht, nach langjähriger Zusammenarbeit mit dem Kastanienhof, in diesem Jahr kleine und große Wünsche wahr werden zu lassen: alle Kinder des Kinderheims waren eingeladen, auf herzförmigen Zetteln ihren Weihnachtswunsch zu schreiben oder zu malen. Diese Wunschzettel schmückten ab dem 27. November den SWK-Weihnachtsbaum im Foyer auf der St. Töniser Straße und konnten von Mitarbeitern, Partnern und Besuchern der SWK mitgenommen und erfüllt werden. Und wie erfüllt wurde – nach nur zwei Tagen waren schon 150 Wunschzettel vom Wunschbaum "gepflückt".


Engagement mit Herz

 

 

Vorstandsmitglied Kerstin Abraham zeigt sich überwältigt: "Ich bin einfach nur beeindruckt und begeistert von dem Engagement unserer Kolleginnen und Kollegen und unserer Kunden. Ein großes Dankeschön an alle, die bei dieser Aktion mitgemacht haben!"

 

Dem schließt sich auch Heimleiter Jens Lüdert an: "Wir haben uns natürlich sehr gefreut, dass die SWK gemeinsam mit uns die Idee eines Wunschbaums umgesetzt hat. Es ist schön, wenn sie merken, dass es dort draußen noch viele weitere Menschen gibt, die in dieser Zeit an sie denken und ihnen mit einem kleinen Präsent etwas Freude schenken."

 

Jetzt werden alle Geschenke nach (Wohn-)Gruppen sortiert und von den Betreuern der Kinder und Jugendlichen bis zum Heiligen Abend sicher aufbewahrt. "Die Kinder werden sich unglaublich über diese Geschenke freuen", weiß Raimund Haider, stellvertretender Einrichtungsleiter im Kastanienhof.

weitere Informationen

Hier finden Sie Informationen zu unserem Träger..

 

 Krefelder Frauernverein

für Kinder-und Altenfürsorge

gegr. 1827

Mitglied im:

Kontakt

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.