.

Kinderheim Kastanienhof, Kaiserstr. 103a, Krefeld
Telefon: (+49) 02151 507 31 0, mail: info@kinderheim-kastanienhof.de

www.krefeld-pinguine.de - Kuscheltierübergabe ans Kinderheim Kastanienhof

Die Partnerschaft zwischen den Krefeld Pinguinen und der AIDS-Hilfe Krefeld e.V. feiert in diesem Jahr ihr 25-jähriges Bestehen.

 

Aus diesem Anlass wurde am Welt-Aids-Tag am ersten Dezember nach der Partie gegen die Kölner Haie ein großer Teddy Bear Toss veranstaltet, bei dem alle Besucher Kuscheltiere aufs Eis werfen konnten. Gegen eine Spende gab es vorher die Möglichkeit Plastiktüten zu erwerben, damit die Kuscheltiere vor der Nässe des Eises geschützt waren. Diese Spenden kommen direkt der Arbeit der AIDS-Hilfe zu Gute, die eigene Lesungen veranstalten und Schulen besuchen. Auch wenn die Partie gegen die Haie verloren ging, flogen nach dem Spiel zahlreiche Kuscheltiere aller Größen aufs Eis. Am Mittwoch wurden diese dem Kinderheim Kastanienhof auf der Kaiserstraße mit Vertretern von der AIDS-Hilfe und Patrick Seifert von den Krefeld Pinguinen übergeben.

Foto: Samla

weitere Informationen

Hier finden Sie Informationen zu unserem Träger..

 

 Krefelder Frauernverein

für Kinder-und Altenfürsorge

gegr. 1827

Mitglied im:

Kontakt

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.