.

Kinderheim Kastanienhof, Kaiserstr. 103a, Krefeld
Telefon: (+49) 02151 507 31 0, mail: info@kinderheim-kastanienhof.de

Kastanienhof JeKaMi 2017 - Nachbericht

JeKaMi… „Jeder Kann Mitmachen!“hieß es wieder am Samstag den 09.09.2016 ab 14.30 Uhr, an dem eine über die Stadtgrenzen Krefelds bekannt und liebgewonnene Tradition des Kinderheim Kastanienhofs fortgesetzt wurde. - Das Familienfest JeKaMi

Heute schauten seit den Morgenstunden immer wieder besorgte Augen in den Himmel. Leider hatte der Wettergott in diesem Jahr das Familienfest JeKaMi etwas aus den Augen verloren, so dass kurz nach Beginn dann doch einige Tropfen das Kinderfest bedrohten.

Es war auch bei diesen widrigen Umständen einfach erstaunlich und schön anzusehen, wie sich alle Besucher stressfrei bei kurzen Abkühlungen unter stellten und nach kurzen Unterbrechungen der Spaß in einer familiären Atmosphäre wieder im Mittelpunkt stand.

Besonders erfreut konnten wir im Nachgang feststellen, dass trotz den widrigen Bedingungen die Besucherzahl mit 1700 Besuchern enorm war!

In den trockenen Phasen und selbst bei leichtem Regen waren die Besucher unterwegs und erkundeten die attraktiven Spiel- und Bastelstände, welche auch in diesem Jahr wieder von Mitarbeitern, Unterstützern und Freunden betreut wurden.

Auch hier ein dickes Dankeschön, trotz den etwas widrigen Umständen, so fröhlich und die gute Laune nicht verlierend die Gäste begleitet zu haben!

Wir werden natürlich mit dem Wettergott Rücksprache halten, dass er den Termin für 2018 vormerkt, damit die lächelnden Gesichter, ob jung oder alt, keine Regenjacke brauchen.

Alle Attraktionen vom Kastenklettern, Reiten über das Kinderkarussell bis zum Schminken, sowie die grossen und kleinen Preise, zauberten leuchtende Augen und ein Strahlen in die Gesichter der Besucher.

Auch die Polizei, welche mit dem Polizeiwagen zu Besuch des Kinderfestes vor Ort war, trug zur Begeisterung vieler kleiner Menschen bei.

Grosse Begeisterung kam bei jung und alt auf, als der Gaukler seine kurzen Showeinlagen gab… mit akrobatischen- sowie heissen Fackeleinlagen…


weitere Informationen

Hier finden Sie Informationen zu unserem Träger..

 

 Krefelder Frauernverein

für Kinder-und Altenfürsorge

gegr. 1827

Mitglied im:

Kontakt

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.