.

Kinderheim Kastanienhof, Kaiserstr. 103a, Krefeld
Telefon: (+49) 02151 507 31 0, mail: info@kinderheim-kastanienhof.de

Der Kastanienhof informiert: Die Bernardine und Raimund Bätge-Stiftung unterstützt den Kastanienhof!

 

Im November 2016 entstand der erste Kontakt zur Bernardine und Raimund Bätge-Stiftung, welche unverschuldet in Not geratenen Menschen in Krefeld und Umgebung im Rahmen der Jugend- und Altenhilfe und des Wohlfahrtswesens helfen möchte. Nach dem Erstkontakt durften wir unsere Einrichtung, das Kinderheim Kastanienhof, vorstellen und einen Förderantrag an die Bätge-Stiftung richten. Im Dezember 2016 erreichte uns nach Prüfung des Antrags durch die Deutsche Stiftungsagentur in Neuss, dass unser Projekt „Erweiterung des bestehenden Fahrradschuppens“ genehmigt und damit gefördert werden würde. Es folgte die Übernahme der Baukosten in Höhe von 23.919,00 € durch die Bernardine und Raimund Bätge-Stiftung.

 

 

 

Ab April 2017 konnte dank der großzügigen Förderung mit den Arbeiten begonnen werden und die Erweiterung des Schuppens im Mai fertiggestellt werden.

v.l. Rainer Rommerskirchen Stiftungsvorstand Bernardine und Raimund Bätge-Stiftung , Raimund Haider stellvetr. Einrichtungsleiter, Andreas Beck Stiftungsvorstand Bernardine

und Raimund Bätge-Stiftung, Jörg Martin Geschäftsführer Deutsche Stiftungsagentur und Esta Wolff Vorstandsvorsitzende des Krefelder Frauenvereins

 

Gestern am Mittwoch, den 28.06.2017 um 16.00 Uhr war es soweit, mit dem Besuch der Vertreter des Vorstandes der Stiftung, Herrn Rainer Rommerskirchen, Rechtsanwalt, Herrn Andreas Beck, Sparkasse Krefeld, und Herrn Jörg Martin, Geschäftsführer der Deutschen Stiftungsagentur, sowie der Vorstandsvorsitzenden des Krefelder Frauenvereins Frau Esta Wolff und dem stellvertretenden Einrichtungsleiter Herrn Raimund Haider wurde der neue Schuppen offiziell übergeben.

 

 

 

Wir sind der Bernardine und Raimund Bätge-Stiftung, sowie der Unterstützung durch die Deutsche Stiftungsagentur sehr dankbar für Ihre Unterstützung!

 

Informationen zur Bernardine und Raimund Bätge-Stiftung finden sie unter: www.baetge-stiftung.de

weitere Informationen

Hier finden Sie Informationen zu unserem Träger..

 

 Krefelder Frauernverein

für Kinder-und Altenfürsorge

gegr. 1827

Mitglied im:

Kontakt

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.