.

Telefon: (+49) 02151 507 31 0, mail: info@kinderheim-kastanienhof.de

EVONIK Pressemitteilung :  Weihnachtssammlung der Auszubildenden von Evonik

2.700 Euro für das Kinderheim Kastanienhof

Heute überreichten Auszubildende des Evonik-Standorts Krefeld einen Scheck in Höhe von 2.700 Euro an Raimund Haider, stellvertretender Heimleiter des Krefelder Kinderheims Kastanienhof. Rund 1.300 Euro stammen aus der traditionellen Weihnachtssammlung der Nachwuchskräfte am Standort, den übrigen Betrag übernahm die Standortleitung.

„Der Schwerpunkt unserer Nachbarschaftsarbeit liegt auf der Förderung von Kinder- und Jugendprojekten. Wir unterstützen das Kinderheim Kastanienhof gerne, denn es leistet hervorragende Arbeit für Kinder, Jugendliche und Familien. Deshalb haben wir den Betrag der Weihnachtssammlung noch einmal aufgestockt“, sagte Standortleiter Dr. Bernd Diener.

Am Standort gehört es zur Tradition, dass die Auszubildenden vor Weihnachten eine Sammelaktion für einen guten Zweck starten. Anfang Dezember zogen die Jugendlichen an zwei Tagen durch Betriebe, Labore, Büros und Werkstätten der Firmen am Standort (Evonik, Bozzetto, Deb-STOKO und Solenis) und füllten die Sammelbüchsen. Die Azubis bestimmen selbst, an welche Organisation das gesammelte Geld gespendet wird. In der Vergangenheit wurden unter anderem die Krefelder Tafel und die Aktion Lichtblicke unterstützt.

Im Kinderheim Kastanienhof werden derzeit 130 Kinder betreut. Es gibt unter anderem familienorientierte Gruppen, Außenwohngruppen, familiäre Bereitschaftsbetreuung und eine Kleinkindergruppe.

Hier finden Sie Informationen zu unserem Träger..

Krefelder Frauernverein

für Kinder-und Altenfürsorge

gegr. 1827

Mitglied im:

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.