.

Kinderheim Kastanienhof, Kaiserstr. 103a, Krefeld
Telefon: (+49) 02151 507 31 0, mail: info@kinderheim-kastanienhof.de

Bockum life 02/26.03.2015 - Bereitschaftseltern gesucht!

Jens Lüdert, Leiter des Kastanienhofes verdeutlicht eindringlich die Notwendigkeit dieses sensiblen Fachbereichs innerhalb der Institution des Kinderheimes an der Kaiserstraße.

 

Gesucht werden Eltern, die die zeitlich begrenzte Pflegeverantwortung für Kleinkinder von 0-3 Jahren übernehmen. Dabei steht das Kindeswohl im Mittelpunkt des Engagements. Ursache und Grund sind die fehlenden häuslichen Rahmenbedingungen, die es erforderlich machen, diesen Kindern kurzzeitig eine kindgerechte Unterbringung und Pflege zu geben bis eine Reintegration in den alten Familienverbund wieder möglich ist.


Aber bis dahin ist es oft ein weiter Weg. Gesucht werden deshalb verstärkt Eltern auf Zeit. Hohe soziale Kompetenz und die Bereitschaft sich mit Liebe und Einfühlungsvermögen dieser Aufgabe zu stellen, ist wesentliche Voraussetzung. „Erforderliche Rahmenbedingungen und Eignung besprechen wir mit den sich interessierenden „Ersatzeltern“ intensivst. Dabei hat hohe Vertraulichkeit oberste Priorität“, umschreibt Lüdert die Auswahlgespräche. Bei Eignung ist ein besonders geschultes Bereitschaftsbetreuungsteam dann ständigerAnsprechpartner und Hilfestellung für die Alltagssituation. Über die Aufgaben aber auch Aufwandsentschädigung würde das Team gerne mit neuen Familien ins Gespräch kommen. Über 25 Pflegefamilien konnte man bereits gewinnen aber der tatsächliche Bedarf ist weitaus größer. Deshalb freuen sich Lüdert und sein Team auf ernst gemeinte Bewerbungen für diese immer wichtiger werdende Aufgabe in unserer Gesellschaft.

 

Kontakt: 02151 50731-0 oder www.kinderheim-kastanienhof.de

weitere Informationen

Hier finden Sie Informationen zu unserem Träger..

 

 Krefelder Frauernverein

für Kinder-und Altenfürsorge

gegr. 1827

Mitglied im:

Kontakt

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.