.

Kinderheim Kastanienhof, Kaiserstr. 103a, Krefeld
Telefon: (+49) 02151 507 31 0, mail: info@kinderheim-kastanienhof.de

Evonik Intranet - Bücher für kleine Leseratten

Silke Lux vom Intellectual Property Management übergab die Kinderbücher an Esta Wolff (l.) und Jens Lüdert.
Silke Lux vom Intellectual Property Management übergab die Kinderbücher an Esta Wolff (l.) und Jens Lüdert.

Das Sams, Hexe Lilli, Fünf Freunde und viele Kinderbücher mehr spendete der Evonik-Standort Krefeld dem Kinderheim Kastanienhof. „Sie bilden den Grundstock für den Aufbau unserer eigenen Kinderbibliothek. Herzlichen Dank dafür“, sagte Heimleiter Jens Lüdert bei der Übergabe.


Rund 150 Kinderbücher sind in den Besitz des Kinderheims Kastanienhofs übergegangen. „Wir freuen uns sehr über die Spende von Evonik“, bedankte sich auch Esta Wolff, Vorsitzende des Kinderheim-Trägervereins. Gemeinsam mit den Kindern soll nun die Bibliothek aufgebaut und eingerichtet werden. „Wir haben bei uns ein Kinderparlament, das mitbestimmt und alle Entscheidungen mitverantwortet“, erzählt Lüdert. Lesen sei für die Entwicklung enorm wichtig und forciere die eigenen Fähigkeiten. In Zeiten von PCs, I-pads und Spielkonsolen sei es unabdingbar, die Lust am Lesen zu fördern und die Kleinen für Bücher zu begeistern. Die Kinder sollen nun selbst entscheiden, wie die Bücher einsortiert werden sollen und nach welchen Kriterien sie gesucht werden können.


weitere Informationen

Hier finden Sie Informationen zu unserem Träger..

 

 Krefelder Frauernverein

für Kinder-und Altenfürsorge

gegr. 1827

Mitglied im:

Kontakt

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.