.

Kinderheim Kastanienhof, Kaiserstr. 103a, Krefeld
Telefon: (+49) 02151 507 31 0, mail: info@kinderheim-kastanienhof.de

Presse www.xity.de 14.07.2014 (Videobeitrag)- Neuer "Vito" für das Kinderheim Kastanienhof

Sommerferien wurden durch Sponsoring gerettet

Die Sommerferien können mit dem neuen "Vito" jetzt auch für die Kids vom Kinderheim Kastanienhof in Krefeld starten. Der dazu benötigte Kleintransporter wurde am vergangenen Freitag von Mercedes-Benz gesponsort und rettete somit die lang ersehnten Ferien.

Zum Video - ein klick auf das Bild...
Zum Video - ein klick auf das Bild...

Krefeld - Der Kastanienhof ist derzeit für ca. 120 Kinder und Jugendliche verantwortlich und sichert mit seinen Fahrzeugen die gesamte Versorgung des Hauses vom Fahrdienst bis hin zum Einkauf und den Ferienfahrten. Des Weiteren sind die Fahrzeuge für den sehr kompliziert organisierten Zubringerdienst über das Hausmeisterteam der Kinder zu Kindergärten, Schulen und/oder zu den vielfältigen therapeutischen Einrichtungen in der Umgebung dringend notwendig.

Die dort untergebrachten Kinder kommen bei Aufnahme aus dem gesamten Stadtgebiet Krefeld und seiner weiteren Umgebung und so steht nicht mit der Aufnahme gleich auch ein Wechsel in einen nächst gelegenen Kindergarten oder einer nahegelegenen Schule an.

Alle Beteiligten Fachkräfte versuchen möglichst das noch intakte soziale Umfeld der Kinder soweit es geht zu erhalten, um die Aufnahme im Kinderheim Kastanienhof nicht noch traumatischer und schwieriger für die Kinder werden zu lassen.

So wurde durch den Ausfall des schon in die Jahre gekommenen alten Transits und den nahenden Ferienmaßnahmen die Anschaffung eines neuen PKWs für das Haus dringend zu den Sommerferien notwendig.

Durch die Beteiligung und die punktgenaue Organisation von Mercedes Benz und seiner Filiale in Krefeld konnte der Wunsch eines Ersatzfahrzeuges noch zu den Sommerferien zum Gruppenurlaub der Gruppen realisiert werden.

 

weitere Informationen

Hier finden Sie Informationen zu unserem Träger..

 

 Krefelder Frauernverein

für Kinder-und Altenfürsorge

gegr. 1827

Mitglied im:

Kontakt

Bitte den Code eingeben:

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.